Führungsämter des 50. Schützentrommler-Jahrgangs 2017 stehen fest

Die Führungsämter des 50. Schützentrommlercorps stehen fest. Neuer Schützenoberst 2017 ist Marvin Schwendemann von der Klasse 10 a der Realschule Ravensburg.

Das Amt des Tambourmajors begleitet am nächsten Rutenfest Marcel Ibele, er besucht die Klasse 10 des Bildungszentrums St. Konrad. Gefallen ist die Entscheidung nach fast vierstündigen Bewerbungsgesprächen und Beratungen eines 11-köpfigen Gremiums mit den Schulleitungen der Realschule Ravensburg und BZ St. Konrad, dem beiden Betreuungslehrern, Beiräten des Schützentrommler Fördervereins, der Rutenfestkommission sowie des Ausbilder- und Betreuerteams.

Marvin Schwendemann

Marcel Ibele

 

 

 

 

 

 

Respekt und Anerkennung gilt aber natürlich auch den anderen vier Bewerbern, die sich sehr gut präsentiert hatten und jetzt leider nicht zum Zug gekommen sind. Vielen Dank natürlich auch den zahlreichen Ehemaligen, die als Gäste und Besucher in das Gasthaus Goldene Uhr gekommen waren.