Förderverein

Förderverein Schützentrommler der Ravensburger Realschulen e.V.

logofoerdervereinUnser Förderverein unterstützt die Schützentrommler auf logistische und finanzielle Weise. Er wurde im Jahre 2001 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Derzeit hat der Verein 113 Mitglieder.

Mitglied kann jede Person werden, die sich zur Tradition und zum Auftreten der Trommlergruppe Schützentrommler der Ravensburger Realschulen verbunden fühlt. Ein früheres aktives Mitwirken wird nicht vorausgesetzt.

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr wurde von der Gründungsversammlung auf 15 Euro festgesetzt. Aktive Mitwirkende der Schützentrommler sind beitragsfrei ! (Wechsel als beitragspflichtiges Mitglied erfolgt nach der Beendigung der aktiven Teilnahme bei den Schützentrommlern im darauffolgenden Kalenderjahr.


Den Mitgliedsantrag könnt Ihr hier als pdf-Datei downloaden. Schickt den ausgefüllten Antrag bitte an:

Frank Enderle, Wangenerstr.86 88212 Ravensburg oder per Fax: 0751-354 17 08

Vereinsziele im kurzen Überblick:

  • Logistische und finanzielle Unterstützung der Schützentrommler bei Aktionen vor, während und nach dem Rutenfest (z.B. Durchführung von Freizeiten, Veranstaltungen)
  • Formelle Abwicklung von Spenden und finanzielle Verwaltung
  • Finanzielle Hilfen für Aktionen wie z.B. Freizeit-Shirts u.v.m.
  • Möglichkeit für Ehemalige, sich unterstützend einbringen zu können.
  • Förderung der Kameradschaft innerhalb des aktiven Trommlercorps auch außerhalb der Rutenfest-Saison.